Neu

Meist gelesen

Falcon Fighter in Dänemark erfolgreich

Besnik Kucanaj, Andreas Riem, Viktor Weitzel, Edward Heidt und Norbert Ritter vor der Energi Nord Arena (früher Aalborg Stadion)3 Einzelsiege und 1. Platz beim Teamfight

Äußerst positiv verlief für die Kickboxer des Falcon Fighter Teams die Teilnahme an den Danish Open 2011 am Samstag, den 19. März. Zum ersten Mal nahm man die weite Fahrt in das dänische Aalborg inklusive zwei Übernachtungen auf sich, um der Einladung eines befreundeten dänischen Vereins zu folgen. Der Kontakt entstand, als die Dänen ihrerseits im letzten Jahr bei der hessischen Manus Trophy starteten.

Die Kampfbilanz des Wochenendes macht Trainer Andreas Riem vollauf zufrieden. Edward Heidt gewann in der Jugendklasse (-15 Jahre) bis 63 Kg sowohl im Semi- als auch im Leichtkontakt. Viktor Weitzel kämpfte bei den Herren im Vollkontakt, -81 Kg. Er präsentierte sich im Halbfinale in guter Form und seinem Gegner stark überlegen. Weitzel gewann mit diesem Kampf bereits das Turnier, da sein Gegner im Finale wegen einer Verletzung nicht mehr antreten konnte - aber auch gegen diesen hätte Weitzel wohl gute Chancen gehabt.

Nicht so gut lief es bei Besnik Kucanaj, der in der Herrenklasse bis 69 Kg ebenfalls im Semi- und Leichtkontakt antrat. Hierbei traf er zuerst im Leichtkontakt auf den dänischen Junioren-Weltmeister, der ihm alles abverlangte. Gleich im Anschluss musste Kucanaj schon im Semikontakt antreten, die Umstellung auf die andere Disziplin gelang ihm jedoch nicht schnell genug und so schied er auch hier aus. Im Semikontakt Teamfight zeigte Besnik Kucanaj sich dann wieder in gewohnter Form. Zusammen mit Andreas Riem, Viktor Weitzel und – mangels eigener Kämpferin - einer dänischen Kämpferin besiegten sie im nach dem Sponsor benannten Manus-Team im Finale die belgische Mannschaft. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Teilnahme an der Afterparty am Samstagabend.
Mit von der Partie war auch Norbert Ritter, der als Kampfrichter aktiv war. Die Gastfreundschaft der Dänen bewog Riem schon zu dem Versprechen „Wir kommen wieder!“, dann vielleicht sogar mit mehr Startern. Der Ausrichter ließ bereits wissen: „Hessen ist uns jederzeit willkommen!“ … so etwas hört man gerne!

Viktor Weitzel (links) landet einen Kopftreffer im Vollkontakt (Foto: GE Rasmussen)

 

Wir machen dich fit!

 Unsere Öffnungszeiten

Der nächste Ernährungskurs startet im September 2016!